Verabschiedung der 1. Vorsitzenden des Elternbeirats

Unter tosendem Beifall der Schüler überreichte Rektor Peter Steigner
der scheidenden Elternbeiratsvorsitzenden
Elisabeth Lehner
einen Blumenstrauß mit Präsent für ihr langjähriges Engagement.

Es war die erste offizielle Veranstaltung in der neuen Aula. Allerdings war der Anlass weniger erfreulich, zumal es um die Verabschiedung der Vorsitzenden des Elternbeirats, Elisabeth Lehner, ging, die nach 16 Jahren aus dem Gremium ausschied. Davon war sie zehn Jahre als Vorsitzende tätig.

Die festliche Stunde war von Dankbarkeit geprägt. Mit dabei waren Pfarrerin Lisa Weniger und Pfarrer Norbert Große sowie das gesamte Lehrerkollegium. Die Kinder wünschten in einem Prolog „Glück und Segen auf allen Wegen". Der Schülerchor unter Leitung von Herbert Kraus erfreute mit dem Lied: „Ich schenk dir einen Blumenstrauß."

In seiner Laudatio stellte Rektor Peter Steigner Lehners Aktivität in den Vordergrund. „Sie haben für die Kinder gekämpft wie eine Löwin. Auch als Vermittlerin zwischen Lehrern und Eltern haben Sie sich verdient gemacht." Fleißig, umsichtig und mit viel Organisationstalent habe sich die langjährige Vorsitzende eingebracht, wofür Schule, Lehrer und Kinder Dankeschön sagten. Diesen Dank brachte der Schulleiter mit einem Blumenstrauß und einem Präsent zum Ausdruck.

„Ich habe nie im Traum daran gedacht, über zehn Jahre dem Elternbeirat vorzustehen", sagte Lehner. Es war eine zeitaufwändige, arbeitsreiche und vielseitige Aufgabe mit vielen schönen und lustigen Erlebnissen." Die Nachfolge von Elisabeth Lehner traten Heike Meierhöfer als Vorsitzende und Nicole Müller als Stellvertreterin an.