Elternbeirat der Grundschule und der Mittelschule überreicht ein vorzeitiges Nikolaus- und Weihnachtsgeschenk

Bericht: Ines Gailitzdörfer / Bild H.Kraus

1.12.2021

Am 01.12. 2021 war ein besonderer Tag für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule und der Mittelschule in Floß. Die Elternbeiratsvorsitzende Ines Gailitzdörfer kam zusammen mit Andrea Mutterer in die Schule, um allen Kindern eine kleine süße „Nikolausüberraschung“ zu überreichen.

Den Schülern wurde Lob und Dank ausgesprochen, dass sie sich immer wieder auf die neuen Maßnahmen einstellten. Auch den Lehrern dankten die zwei Damen für ihre Zusammenarbeit und ihren Einsatz.

Die Aktion konnte nur durch die Unterstützung der beiden Flosser Unternehmen Spedition Sommer und Harald Gollwitzer Spezialtiefbau verwirklicht werden. Ein herzliches Dankeschön an die Sponsoren.

Es gab auch noch ein kleines „Vorweihnachtsgeschenk“, einen Zuschuss für die Klassenkasse der jeweiligen Klassen. Eine große Anschaffung ist im Moment aufgrund der Sanierungsarbeiten nicht möglich, deshalb gab es ein Geldgeschenk für jede Klasse.

Die Kinder freuten sich sehr über die Überraschung.

2021 - Nikolausüberraschung für alle Klassen - Dank dem Elternbeirat

Der Elternbeirat bedankt sich bei allen Eltern, die mit ihren Spenden die Elternbeiratskasse unterstützen. Nur durch ihre Mithilfe können die Kinder mit einem Zuschuss bei Klassenfahrten, Ausflügen und Anschaffungen unterstützt werden.