Distanzunterricht - Was muss ich wissen?

Elternbrief vom 15.1.2021

gehe zu:    Infos zum Thema Corona-Virus

Sehr geehrte Eltern,

die erste Woche im Distanzunterricht ist geschafft. Auch wenn  vielleicht noch Probleme aufgetaucht sind, so geben die Lehrkräfte ihr Bestes. Ich möchte nochmals auf Folgendes hinweisen:

1.
Täglich muss die Anwesenheit der Schülerinnen und Schüler überprüft werden. Dies erfolgt entweder durch das Einloggen zur Videokonferenz oder aber Sie müssen kurz eine Mail schreiben, dass mit der Arbeit begonnen wird.

2. Es muss eine Kontrolle der erledigten Aufgaben erfolgen. Einzelheiten erfahren Sie von Ihrer Klassenlehrkraft.

3. Wie beim Präsenzunterricht, muss  im Verhinderungsfall / bei Krankehit eine Entschuldigung erfolgen - auch via Schulmanager möglich.

4. Die Lehrkräfte stehen täglich in Kontakt mit Ihnen. Dies erfolgt via Email, Telefon oder Videokonferenz. Einzelheiten erfahren Sie von Ihrer Klassenlehrkraft.

Ich möchte mich, auch  im Namen des gesamten Lehrerkollegiums, für Ihr Verständnis und Ihre Zusammenarbeit bedanken.

Gerhard Steiner, Rektor